Re: Der caminaro-Thread

von: Keine Ahnung

Re: Der caminaro-Thread - 03.04.18 20:11

In Antwort auf: Juergen
Ich mach das so, dass ich den Track in die Karte hineinziehe und daneben eine neue Tour plane. Diese exportiere ich und füge sie mit BaseCamp in meinen Track ein. Geht fix!


Das ist auch generell eine gute Möglichkeit, eigene Strecken basierend auf einem Track zu generieren, den man aus dem Internet gezogen hat. Den Track kann ich nicht effektiv verändern, ich kann ihn aber als Vorlage verwenden, um darüber oder daneben eine Route berechnen zu lassen. Diese Route kann ich dann wieder in einen Track wandeln, um ihn auf mein Garmin zu spielen. Bei Caminaro geht das sicherlich auch.

Für diejenigen, die den Unterschied zwischen Track und Route bisher nicht realisiert haben, ist es auch wichtig anzumerken, dass eine Route nicht ohne weiteres zwischen verschiedenen Programmen oder Geräten übertragen werden kann. Eine Berechnung wird evtl. andere Ergebnisse liefern, wenn verschiedene Karten oder Einstellungen verwendet werden. Das ist der Hauptgrund, warum Tracks und nicht Routen auf Internetportalen angeboten werden. Die sind ja im Prinzip nur Linien, die man auch ohne Karte verwenden könnte.