Navigation und Radcomputer - brauche Beratung

von: Patkerman

Navigation und Radcomputer - brauche Beratung - 07.05.18 17:22

Hallo,
ich plane mir einen elektrischen Freund für mein Rad zu kaufen.
Ich würde gerne Tracks, km, Zeit usw. aufzeichnen aber auch gerne nach Tracks fahren. Im Idealfall gleichzeitig.
Die Tracks würde ich gerne am PC planen und mit dem Rad dann abfahren. Vorzugsweise sollen befestigte Wege befahren werden, gegen Waldstrecken ist aber nichts auszusetzen.
Jetzt hätte ich gerne ein Tool welches mir diese Anforderungen erfüllt.
Ich hatte dazu schon den Sigma ROX 11 im Auge aber auch das Garmin etrax 30 (den Touch will ich nicht, allein wegen der Akkulaufzeit).
Außerdem soll das Ding alltagstauglich sein, also nicht unbedingt einen speziellen Outdoor-Zweck erfüllen.

Gibt es da eine Empfehlung hier aus dem beinahe allwissendem Forum?

Besten Dank schon mal und Grüße aus Duisburg
Patrik