Re: Navigation und Radcomputer - brauche Beratung

von: Spargel

Re: Navigation und Radcomputer - brauche Beratung - 08.05.18 13:44

In Antwort auf: StephanBehrendt
Und genau die Seite bestätigt mir den Grund meines Lachanfalls, wie ich kurz mal auf die Teasi Seite sah. Das läuft für mich nämlich genau unter Autonavi o.ä.: fester Akku mit max 12 Stunden, Schönwettergerät (IPX 5 können ja schon fast alle Handys, selbst das Fallobst: nur spritzwassergeschützt), feste Karten oder zuzukaufen. Toll sowas auch nur zu erwähnen, wenn einer gleich Laufzeit als wichtiges Kriterium nennt.
Und bei ausgewachsenen GPS Geräten nennen die auch nur Garmin als für die meisten freien Karten tauglich. Und da geht es noch nicht mal nur um Geldsparen, sondern auch um Kompatibilität als solche: was nützt mir ein gutes Angebot für Westeuropa und US Karten, wenn ich was ausgefallenes brauche, und nur für Garmin bekomme, meinetwegen auch gegen Geld?