Re: Navigation und Radcomputer - brauche Beratung

von: Hansflo

Re: Navigation und Radcomputer - brauche Beratung - 08.05.18 14:19

Hallo,

ich denke, mit einem Einsteigergerät von Garmin bist du für deine Zwecke gut bedient und mit einem Etrex kannst du nichts falsch machen. Ich persönlich neige eindeutig zu einem Tatsch-Display und würde das auch so empfehlen, aber letztlich ist es wohl Geschmacks- und Übungssache.

Das Sigma kenne ich nicht und ich würde auch nicht auf eine Kartendarstellung verzichten wollen. In der Touren- und Reise-Praxis fährst du ja nicht einen ganzen Tag strikt deiner Linie nach, sondern fährst ein- (oder oft-) mal einen Umweg oder es kommt überhaupt alles ganz anders als geplant.
Da findest du dich mit einer Kartendarstellung sofort wieder und immer zurecht und kannst dich auch unterwegs einmal zu einem beliebigen Punkt routen lassen wie mit einem Auto-Navi.

Also: Etrex, ja, probieren!

Hans