Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: mbhh

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 17.05.18 06:47

In Antwort auf: lukas-adrian

- Gutes GPS
- 5 Zoll, will ja auch was sehen
- Akku austauschbar
- 2 SIM-Karten
- große Speicherkarte (meine 128 GB würde ich gerne einbauen, da ich nur offline fahre. Zudem will ich die auch ausnutzen)


Samsung S5 mini
Wasserdicht, robust und genügend Leistung für Navigation.
Allerdings keine Dual-Sim, dafür lassen sich Akku und Karten relativ leicht und schnell wechseln.
Hier laufen ein LocusMap pro mit Offlinekarten von Openandromap und BRouter-Navigation zu meiner vollen Zufriedenheit. Karten sind auf der SD-Karte gespeichert. Strom kommt bei mir auch vom Forumslader, die USB-Buchse hat schon geschätzte 6000km schadlos überstanden.
Zur Hitzeempfindlichkeit kann ich nicht viel sagen, zwei Tourentage bei voller Sonne und 35°C verliefen seinerzeit allerdings unauffällig.