Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: Keine Ahnung

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 17.05.18 13:07

Ich weiß, es wurde nach einem Smartphone gefragt ... träller

Es gibt eine Reihe von Leuten hier (z. B. mich), die einen anderen Ansatz wählen. Ich habe ein echtes Outdoor-Navi (Garmin GPSMap 62s) nur zum Navigieren, d. h. zum Nachfahren eines Tracks / einer Route und zum Aufzeichnen des Tracks, und ein Smartphone, welches die meiste Zeit aus oder im Standby ist. Das Smartphone wird dann verwendet, wenn ich telefonieren oder ins Internet gehen will, oder, wenn ich einen größeren Kartenausschnitt für eine Änderung meiner Planung oder zur besseren Übersicht sehen will. Das Garmin läuft mit den Batterien zwei Tage, wobei die immer gut ablesbare Anzeige permanent an ist. Regen, Hitze, Staub usw. sind kein Problem. Das Smartphone hält im Standby lange durch und noch länger, wenn ich es nur bei Bedarf einschalte.

Vielleicht ist das eine Alternative? Ich fahre damit zumindest sehr gut und das schon seit etlichen Jahren ...