Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt?

von: Stylist Robert

Re: Neues Smartphone fürs Navi benötigt? - 20.05.18 11:58

In Antwort auf: Uwe Radholz
Aber in meinem Alltags-Handy, dass ich nun schon seit mehreren Jahren nutze, woran ich auch nichts ändern möchte, arbeitet nun bereits der dritte Akku.

Sonst wäre ein neues Handy oder ein teurer Austausch in einer Werkstatt fällig gewesen.
Hmmm... unsicher Irgend etwas machst du dann wohl falsch. Selbst mein uraltes Defy läuft als Sicherheitsreserve immer noch mit dem Originalakku und auch das 6" Zopo ZP990+ (ebenfalls noch mit wechselbarem Akku) von 2015 zeigt selbst nach dem einmal über Wochen tiefentladenem Akku nach Reanimation nur einen geringen Leistungsverlust.
Was die Akkus nur überhaupt nicht abkönnen ist große Wärme und Kälte.
Für die Benutzung als Navi in der Lenkertasche habe ich mir deswegen einen Unterbau gebastelt, der die Lüftung von unten her ermöglicht und ich verzichte auf die sehr beliebten Silikonbumperhüllen, die zu wenig Wärme abführen können.