Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort

von: memy

Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort - 28.05.18 10:24

In Antwort auf: Axurit
Wenn dein Smartphone unterwegs eingeschaltet ist und die GPS-Standorterfassung aktiv ist...
Das ist genau der Punkt weshalb ich damit (Locus bietet/bot auch eine log-Funktion) schnell aufgehört habe. Ich nutze meinen SON28/Forumslader zum laden des Smartphones, der Kopflampe, des Rasierers, des ebook-readers und seltener auch mal der Kameraakkus. Permanent mitlaufendes GPS geht da bei mir zumindest nicht. Vor allem nicht, wenn man gerne offroad und/oder in den Bergen unterwegs ist und am Tagesende eher wenige Kilometer mit niedrigem Schnitt zusammengekommen sind.

Ansonsten eine schöne Idee, ich würde mich freuen, wenn es da eine praktikable Lösung gibt. Es hängt sicher auch sehr davon ab, wo man unterwegs ist.

Gruß
Horst