Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort

von: Kuvomax

Re: Lösung zum Teilen von Route/Standort - 28.05.18 12:22

Vielen Dank für die Antworten. Ja, ich fahre mit Komoot und damit werden meine Routen natürlich aufgezeichnet und sind auch für meine Komoot-Freunde einsehbar. Aber das ist nicht das, was ich will. Auch Live-Tracking, wie teils vorgeschlagen, will ich nicht. Ich stelle mir das so vor:

Jeden Abend trage ich in das Tool (gesucht, entweder via Browser oder App) manuell (von mir aus auch via Standorterkennung) ein, wo ich gerade bin. Dier Ort wird dann zur Route einfach als Tagesetappe hinzugefügt und die Linie (also die gefahrenen km) wird um diese Tagesetappe länger. Sollte ich kein Internet oder keine Lust haben, mach ich es eben erst dann, wenn ich wieder Netz habe. Ziel ist Einfachheit für den Betrachter. Er soll einfach eine URL aufrufen können und sofort anhand einer Karte sehen können, wie meine Route bisher verlief und wo ich derzeit in etwa bin (basierend auf meinen letzten eingegebenen Ort, NICHT live-tracking).

Google My Maps kann das zum Beispiel. Leider hat es jedoch eine Beschränkung von 25 Wegpunkten - warum auch immer - und ist daher ungeeignet.