Re: Installation OsmAnd und Brouter auf Android 8

von: HanjoS

Re: Installation OsmAnd und Brouter auf Android 8 - 30.05.18 18:06

In Antwort auf: wpau
In Antwort auf: Margit
Hallo Sabine,

zwar kenne ich weder Dein Moto x4 mit Android 8.00 noch habe ich Erfahrung mit Brouter auf dem Smartphone.


Dann würde ich auch nicht antworten. [...]


Sabine stellt im Eingangsbeitrag dar, dass Sie mit einem Smartphone eher wenig Erfahrung hat und dass die Anleitungen zu Brouter ihr nicht wirklich klar machen, was sie wo und wie einstellen kann/muss, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Daraufhin schreib Margit, dass sie zwar zu dem sehr eingegrenzten Problem mangels Erfahrung konkret nicht viel sagen kann, aber bereit ist, bei eher allgemeinen Fragen bezüglich Osmand helfen kann und mag.

Da einer Novizin nach meiner Auffassung jede Hilfe Recht sein kann, finde ich das ein nützliches Angebot, das möglicherweise in diesem ganz konkreten Fall nicht weiterführt, aber bei anderen, allgemeineren Fragen zu Osmand von jemandem, der sich dort nicht gut auskennt, gerne wahrgenommen werden könnte.

Deine Bemerkung, Margit möge dann doch besser nichts dazu schreiben, finde ich heftig daneben. Das hast Du zwar so konkret nicht geschrieben, aber Dein Text verrät schon das, was Du eigentlich meinst.