Cubot KingKong als Fahrrad-Navi

von: HeinzH.

Cubot KingKong als Fahrrad-Navi - 08.06.18 11:11

Moin Freunde,
wie schon in diesem Thread geschrieben, habe ich mich als Zweit-Smartphone für die Fahrrad-Navigation nicht für das sicherlich höherwertige Doogee S60, sondern für das billigere Cubot KingKong entschieden. In der nächsten Zeit will ich hier über meine Erfahrungen mit diesem Outdoor Smartphone berichten.

Zunächst bestückte ich gestern das KingKong mit einer 32Gb SD-Karte, für eine SIM-Karte, entweder Prepaid oder Vertrags-Zweitkarte, habe ich mich noch nicht entschieden. Im Prinzip kann ich natürlich ohne Verbindung navigieren. Nur falls wegen spontaner Umplanung, Baustellen etc. eine Routen-Neuberechnung ansteht, wird Datenvolumen benötigt.

Die Installation der NAVIKI-App war nur zum Teil einfach, mein Versuch nämlich, die Offline-Deutschlandkarte auf die SD-Karte zu laden oder zu verschieben war mühselig, u.a. weil der Speicherort nicht als "SD-Karte", sondern als Zahlenreihe angezeigt wurde. Jetzt scheint es aber geklappt zu haben.

Als Halterung suchte ich eine, welche den USB-Anschluß für den Fall frei ließ, daß ich einmal während der Fahrt nachladen muß und wurde schließlich beim Wraptor fündig. Hier ein eigenes Foto.

Damit will ich es für heute erst einmal bewenden lassen,
Gruß aus Münster,
HeinzH.