Re: Fragen zu Oregon 700

von: Melan

Re: Fragen zu Oregon 700 - 09.06.18 23:14

Cool, das hilft weiter.

Ich hatte mir eine Anker-Powerbank mit 10.000 mA geholt, als ich an meiner Lösung mit dem Dynamo gebastelt habe. Das Teil wiegt nur 150 g, fand ich lohnend.
Nun werde ich mit zwei Anker 10.000 mA arbeiten, dazu ein Anker-Schnellladeadapter mit zwei Ausgängen (4,8 A Leistung, pro Port 2,4), da hätte ich in einer Stunde immerhin die Leistung von 2 AA Batterien zugeladen.

Die Ladefunktion des Garmin Oregon 700 funktioniert gut, man muss halt nur hinkriegen, dass der Ladebutton unter den Batterien runtergedrückt ist. Ich habe mir zwei Subtel-Akkusets (je 2x2000 mA) geholt und bin mit denen bisher zufrieden. Von den Eneloop-Akkus habe ich bisher nur Begeistertes gelesen, dann muss man für die Garmin-Ladefähigkeit aber etwas basteln.

Ich habe noch ein Solarmonkey-Ladegerät, das bei echter Sonneneinstrahlung die Powerbank auch gut lädt, bringt auch nur 80g Mehrgewicht mit sich, was - ehrlich gesagt - vernachlässigbar ist. Habe mir aber noch keine Halterung (und Position) am Bike überlegt - und in waldreichen Regionen ist dass dann eh für den Eimer.

Grüße Melan