Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg

von: steffenetz

Re: Karte für Rennsteig-Rad(wander)weg - 18.06.18 21:04

So, nun habe ich am Wochenende 9. und 10. Juni die Tour tatsächlich geschafft. Nach dem Start am frühen Samstagmorgen in Hörschel, Zwischenstation und Übernachtung in Schmiedefeld, bin ich am Sonntagnachmittag in Blankenstein an der Saale angekommen. Da alle Interessenten abgesprungen sind, habe ich die Strecke allein mit dem Tretroller erfahren. Wenn es interessiert: Einen kleinen Bericht gibt es Tretrollersport-Forum.

Aber hier ging es ja vor allem um die Karte. Ich habe mich beim Buchhändler meines Vertrauens für den "Rennsteig-Radwanderführer" (ISBN 978-3-86636-140-9) vom Verlag grünes herz entschieden. Mit der 3. stark überarbeiteten Ausgabe von 2015 bin ich sehr gut zurecht gekommen und kann sie wärmstens empfehlen. An mancher Stelle hat mich das praktische Heft mit Spiralbindung vor weiteren Um- oder Irrwegen bewahrt, denn die Beschilderung ist nicht überall komplett. Am ersten Tag sind dennoch ein paar km mehr zusammen gekommen.

Und: Die Strecke lohnt sich, sowohl landschaftlich als auch als sportliche Herausforderung! Und auch wenn es von Hörschel aus bezogen auf die Höhen anstrengender ist, würde ich die Tour wieder in Hörschel beginnen und in Blankenstein enden lassen.

Gruß, Steffen