Re: Fragen zu Osmand

von: HanjoS

Re: Fragen zu Osmand - 18.07.18 05:33

zu 1:
ich kenne keine solche Einstellung in Osmand. Ich nutze zu solchen Zwecken die App Touch Protector (auf Google Playstore)

zu 2:
es gibt ja mehrere Möglichkeiten, mehrere Track in einer GPX-Datei zu speichern. Es können sowohl tatsächlich mehrere Tracks sein, könnten aber auch nur mehrere Segmente eines Tracks sein. Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt. Zudem weiß ich nicht, wie Du die verschiedenen Tracks in eine Datei gepackt hast.
Ich speichere die verschiedenen Etappen jeweils als einzelne Tracks und gebe den Dateien eventuell Namen wie "Sommertour_2018_Etappe_01.gpx" etc. Man kann in Osmand mehrere Tracks gleichzeitig darstellen. Welchem Du dann folgen möchtest, kannst Du dennoch auswählen. Allerdings habe ich bislang leider keine Möglichkeit gefunden, gleichzeitig angezeigte Tracks in unterschiedlichen Farben darstellen zu lassen.