Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi

von: HeinzH.

Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi - 06.08.18 09:57

Moin Freunde,
zwischenzeitlich waren wir eine Woche lang radfahrend im Raum Leer, Emden und Greetsiel unterwegs und ich habe keinen Grund meinem letzten Resümee...
In Antwort auf: HeinzH.
Mein Garmin Legend wird wohl in der heimischen Schublade verbleiben, das vergleichsweise große Smartphone-Display tut meinen 69-jährigen Augen einfach gut.
...etwas hinzuzufügen.

Für die meisten Tagestouren reichte die Akkukapazität des Cubot KingKong völlig aus. Für zwei längere Tagesetappen zapfte ich den Fahrakku an. Zu diesem Zweck hatte ich zwei von mir oval verformte Alu-Rohre in den Lenkergriff gewickelt, ein weiteres kurzes Führungsrohr brachte ich in unterm Sitz etwa in Lenkermitte an. Mit darin "fliegend" verlegtem USB-Ladekabel sieht das Ganze so aus:

Linker Lenkergriff mit angeschlossenem Cubot KingKong
Rechter Lenkergriff und Bediendisplay mit USB-Anschluss
Cockpit-Gesamtansicht zwinker

Die Wraptor-Halterung wird mittelfristig einem anderen Produkt weichen, da die Bedienung des linken Lenkerendschalters für den Umwerfer nicht immer konfliktfrei ist.
Gruß aus Münster,
HeinzH.