Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: dmuell

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 07.08.18 13:22

Teilweise muss ich Dir zustimmen.
Ich kenne zahlreiche Reiseradler/Innen mit und ohne GPS und mein Eindruck ist, dass ein Navi-App plus Smartphone häufig als komplexer wahrgenommen wird als dezidierte GPS-Geräte.
Garmin-Outdoor-Navis bereiten aber vielen auch große Probleme.

Mein genereller Eindruck ist, dass nur technikaffine Radler/-innen Freude an GPS haben.

Ich nutze Locus Pro und bin damit sehr zufrieden. Allein die Autoroutingfunktion mit BRouter finde ich unübertroffen gut. Das Kartenbild ist sehr detailliert und klar. Da braucht man häufig gar keine Routenplanung mehr (Einfach nach Karte fahren)!

Die Einrichtung und optimale Konfiguration der App einschl. Karten ist allerdings recht kompliziert. Wenn man das geschafft hat, läuft es aber wie geschmiert. Und alles Offline!