Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: Toxxi

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 07.08.18 13:34

In Antwort auf: dmuell
...und mein Eindruck ist, dass häufig Navi-Apps plus Smartphone eher als komplexer wahrgenommen werden als dezidierte GPS-Geräte.

Meiner auch. Und ich kenne auch den Grund - diese Apps werden i.d.R. von Computerfreaks entwickelt. die haben eine ganz andere Denkweise als ein Anwender. Die können sich überhaupt nicht vorstellen, dass es Nichtcomputerfreaks gibt, die die Apps benutzen wollen...

In Antwort auf: dmuell
Garmin-Outdoor-Navis bereiten aber vielen auch große Probleme. Meine genereller Eindruck ist, dass nur technikaffine Radler/-innen Freude an GPS haben.

Ja, aber es lässt zunehmend nach. In dem Maße, wie die Beschliderung der Radwege immer schlechter wird und man sich immer mehr Tracks von Tourismusseiten herunterladen kann, wird das für immer mehr Radler interessant. Auch für die, die eher nicht so technikaffin sind.

Dass die Bedienung nicht so ganz eingängig ist, stimmt leider . Aber da nehmen sich dezidierte Garmin-Navis und Smartphone-Apps beide nicht viel...

In Antwort auf: dmuell
Ich nutze Locus Pro und bin damit sehr zufrieden. Allein die Autoroutingfunktion mit BRouter finde ich unübertroffen gut. Die Einrichtung und Konfiguration der App ist allerdings recht kompliziert.

Daran bin ich nahezu gescheitert. traurig Navigation mit BRouter habe ich aufgegeben...