Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: radlsocke

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 08.08.18 06:22

Naviki hat jetzt auch Offline-Karten als In-App-Zukaufmöglichkeit. Die zu finden ist nicht intuitiv gestaltet, ich fragte mich die ganze Zeit, wo die denn sind, die ich gekauft hatte, und fand dann durch die Meldung, ob ich nicht welche herunterladen wolle, dass die nach dem Kauf gar nicht auf dem Gerät gelandet waren. Dass man in der Landschaft herumstehend dann am besten nur ein, zwei Kacheln herunterlädt, erfährt man auch erst, nachdem es zu spät ist, den Prozess kann man aber nicht mehr stoppen (ich war zum Glück bei Freunden, d.h. Verbindung per WLAN).

Den Zugriff auf das Adressbuch kann man immerhin vermeiden, wenn man das nicht freigeben möchte.

Das mit der Aufteilung auf Kacheln finde ich sowieso suboptimal, ich hätte gerne einfach ein Gesamtkarte eines Landes. Andere Naviprogramme bieten das auch, und die schaffen es ebenfalls, nicht viel Speicherplatz zu beanspruchen. Oder aus welchem Grund setzen Anbieter auf Kacheln?

Jedenfalls bin ich immer froh um mein Garmin, auch wenn es manchmal Städte nicht findet oder ewig lange rödelt, oder, oder ... zwinker