Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: HeinzH.

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 08.08.18 08:50

Moin moin!
In Antwort auf: radlsocke
Naviki hat jetzt auch Offline-Karten als In-App-Zukaufmöglichkeit. Die zu finden ist nicht intuitiv gestaltet, ich fragte mich die ganze Zeit, wo die denn sind, die ich gekauft hatte, und fand dann durch die Meldung, ob ich nicht welche herunterladen wolle, dass die nach dem Kauf gar nicht auf dem Gerät gelandet waren. Dass man in der Landschaft herumstehend dann am besten nur ein, zwei Kacheln herunterlädt, erfährt man auch erst, nachdem es zu spät ist, den Prozess kann man aber nicht mehr stoppen (ich war zum Glück bei Freunden, d.h. Verbindung per WLAN).
Ich selbst habe meine beiden Smartphones zuhause unter WLAN mit NAVIKI vorbereitet. Probleme hatte ich lediglich, als ich bei meinem ausschließlich als Navi-Smartphone genutzten Zweit-Smartphone die Offline-Deutschlandkarte auf die SD-Karte laden wollte. Aber irgendwann klappte auch dies.

In Antwort auf: radlsocke
Das mit der Aufteilung auf Kacheln finde ich sowieso suboptimal, ich hätte gerne einfach ein Gesamtkarte eines Landes. Andere Naviprogramme bieten das auch, und die schaffen es ebenfalls, nicht viel Speicherplatz zu beanspruchen. Oder aus welchem Grund setzen Anbieter auf Kacheln?
Ich selbst habe gleich die komplette Deutschlandkarte geladen. Von irgendwelchen Kacheln habe ich überhaupt nichts bemerkt. Ich werde aber nach Deinem Hinweis darauf achten, wenn ich in Kürze die kompletten Offlinekarten der Niederlanden und Frankreichs lade.

Bewährt hat sich in unserer kürzlichen Ostfrieslandreise übrigens die ebenfalls für kleines Geld zugekaufte Rennrad-Option wenn es galt, den in dieser Gegend unglaublich schlechten Klinker- oder Betonplattenstraßen auszublenden.

Bis denne,
HeinzH.