Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: radlsocke

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 08.08.18 09:27

In Antwort auf: HeinzH.
Ich selbst habe meine beiden Smartphones zuhause unter WLAN mit NAVIKI vorbereitet. Probleme hatte ich lediglich, als ich bei meinem ausschließlich als Navi-Smartphone genutzten Zweit-Smartphone die Offline-Deutschlandkarte auf die SD-Karte laden wollte. Aber irgendwann klappte auch dies.

Moinmoin HeinzH.,

Bist Du sicher, dass Du wirklich die Offline-Kartenvariante nutzt?

Bei Einstellungen > Offline-Karten gibt es bei meinem iphone lediglich die Option "Kartenausschnitte herunterladen". Jede angeklickte Kachel hat eine eigene Ladezeile, und es lädt einige Zeit, dazu gibt es eine Warnung bzgl. hohem Stromverbrauch. Bei ganz Deutschland legt man sicherlich für mehrere Stunden das Gerät lahm, weil man die Bildschirmansicht nicht verlassen soll, bis sämtliche Kacheln geladen sind. Macht man das fern eines WLAN-Zugangs und evtl. mit nur noch begrenzter Akkuleistung, schaltet sich möglicherweise das Gerät aus, noch bevor die Ladevorgänge beendet sind. Beim "Karten aktualisieren" das selbe: Ladebalken ohne Ende, sämtliche Kacheln werden, wie es scheint, neu geladen (= es dauert).

BTW: Hast Du irgendwo eine Anleitung dazu gefunden? Die Menüführung finde ich ebenfalls schwierig. Auf der Webseite des Anbieters fand ich jedenfalls nichts.