Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: dmuell

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 08.08.18 13:42

In Antwort auf: schorsch-adel


...weitere Abstriche bei Telefonen:

- mindestens problematische, wenn nicht unmögliche Lenkerbefestigung, bei der Anderes meist weichen muss
- Wasserdichtigkeit vorerst noch die Ausnahme
- Bedienung eines Touchscreen während der Fahrt grenzt an Artistik
- deutlich schlechtere Ablesbarkeit insbes. bei ungünstigen Lichtverhältnissen
- begrenzte Auswahl an Karten - soweit überhaupt austauschbar
usw., usw.

Deine obigen Argumente treffen einfach nicht zu: Lenkerbefestigung, Wasserdichtigkeit, Bedienbarkeit während der Fahrt, Verfügbar von Karten usw. sind kein Problem - Im Gegenteil.

Wenn Du gesagt hättest, dass manche Apps (z.B. OSMAnd, Locus)kompliziert in der Konfiguration und Einrichtung der Karten sind, könnte ich zustimmen.

Darf ich mal fragen, ob Du praktische Erfahrung mit Offline-Navigation bei Outdoor-Smartphones hast und damit längere Touren unternommen hast. (welches Gerät und welche Software)?

In Antwort auf: schorsch-adel

Thoralf, ich bin immer wieder begeistert und dankbar, wie Du die Fahne der Navis hoch hältst.

dagegen würde ich auch nicht argumentieren wollen.

Wir haben bei uns im ADFC ein GPS-Gruppe, die sich einmal im Monat trifft. Ich werde mal auf dem nächsten Treffen die Fragen von borstolone thematisieren und dann berichten.