Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung

von: schorsch-adel

Re: Offlinenavigation Apps-Statistische Verteilung - 08.08.18 16:16

Zitat:
Darf ich mal fragen, ob Du praktische Erfahrung mit Offline-Navigation bei Outdoor-Smartphones hast und damit längere Touren unternommen hast. (welches Gerät und welche Software)?
ich hatte in meinem Beitrag bereits von Trockenübungen gesprochen und würde nicht so fragen, wenn ich praktische Erfahrungen hätte (außer beim Thema Ablesbarkeit/Sonneneinstrahung und Tasten vs. Touchscreen). Mir geht es hier nicht um einen Zweikampf der Systeme, sondern um Erkenntnisgewinn durch Erfahrungsaustausch.

Zitat:
Deine obigen Argumente treffen einfach nicht zu: Lenkerbefestigung, Wasserdichtigkeit, Bedienbarkeit während der Fahrt, Verfügbar von Karten usw. sind kein Problem - Im Gegenteil.
Mein vergleichsweise kleines Telefon ist schon mal von der Oberfläche her größer als mein Garmin GPS. Im Gegensatz zum ausschließlich von unten fixierten Garmin kommt beim Telefon die Außenklemmung, die auch noch etwas Platz beansprucht. Da wirds auf dem Rennlenker - den man ja in erster Linie wegen der verschiedenen Griffpositionen wählt - schon eng.

Mein Xperia ist zwar (angeblich) wasserdicht, ich hatte aber bei ausgiebigen Recherchen in dieser Preisklasse bei weitem nicht den Eindruck, dass das heuer schon Standard ist.