Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi

von: Pixelschubser

Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi - 31.08.18 13:10

Hallo HeinzH.,

ich würde jetzt mal gerne ein bisschen mehr über Deine grundsätzlichen Erfahrungen mit dem Cubot erfahren. Ich hab vor einigen Jahren selbst ein kleines Cubot besessen (GT72) und war mit dem Gerät (vom mickrigen Speicher abgesehen) sehr glücklich. Meine Frau hatte jetzt kurz hintereinander 2 Cubots – und hatte nichts als Ärger mit den Geräten (ständige Hänger und Abstürze, kaputter USB-Anschluss, Akku lud nicht mehr).
Ich habe nach dem Cubot ein THL-4000 genommen, das Ding ist jetzt über vier Jahre alt; das Ding hat einen (damals sensationell großen) 4.000mAh-Akku, der jetzt allerdings langsam an Leistungsfähigkeit einbüßt. Aber mit dem Gerät bin ich soweit recht zufrieden (auch hier als einziger Mangel der geringe Speicherplatz im internen Speicher).
Wie macht sich Dein Gorilla jetzt? Was würdest Du an diesem Gerät bemängeln, was findest Du daran (vom Preis abgesehen) richtig gut?

Um den Markenfetischisten unter uns mal direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen – ich bin ein Fan von China-Produkten; sie scheinen mir die ehrlichere Alternative zu den Markenprodukten zu sein – inhaltlich gibt es (von den ganz billigen Geräten abgesehen) keine nennenswerten Unterschiede, qualitativ stehen die Geräte von Cubot, Ulefone, Doogee & Co. den teuren Geräten in nichts nach – und für jemanden, der finanziell immer irgendwie an der Machbarkeitsgrenze herumscheuert, sind diese Dinger definitiv 'ne Überlegung wert.