Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi

von: HeinzH.

Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi - 31.08.18 17:54

Moin Martin,
das KingKong benutze ich momentan mehrmals in der Woche und es funktioniert alles einwandfrei. Deshalb weiß ich gar nicht so richtig, wie ich Deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt beantworten soll.

Ich habe zwar auch Wetter online, Spiegel online und den DB-Navigator geladen, aber ich benutze es fast ausschließlich in Verbindung mit NAVIKI zu als Navi, da ich immer mein Huawei P20 dabei habe. Zur Zeit habe ich keine SIM-Karte installiert, bei Bedarf schalte ich momentan beim P20 den Hotspot an, das geht ganz fix.

Ich hätte gern eine andere, höher bauende und auch schönere Halterung als die bisherige um künftig etwas mehr Abstand zum linken Lenkerendschalter, siehe Foto, zu haben. Leider ist das KingKong mit 16mm zu "dick" um in diese gediegene Halterung zu passen. Schaun wir mal...

Ob ich es mir das Cubot KingKong auch als *einziges* Smartphone gekauft hätte?: Ich weiß es nicht, das käme wohl auf meine jeweilige Finanzlage an.

Als *preiswertes* Zweit-Smartphone kann ich das KingKong auf jeden Fall empfehlen zumal ein höherwertiges Erst-Smartphone durch sein Vorhandensein/Nutzung geschont wird.

Es wiegt übrigens 246 Gramm und ist bisher zwei mal aus ca. 50cm Höhe folgenlos heruntergefallen. Fahrten durch Starkregen und Schneestürme hat es noch nicht überstehen müssen zwinker

Wenn es Neues zu berichten gibt, werde ich dies hier tun.
Gruß aus Münster,
HeinzH.