Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi

von: iassu

Re: Cubot KingKong als Fahrrad-Navi - 02.09.18 15:04

In Antwort auf: HeinzH.
Ich würde mir nun eigentlich gerne diese oder eine ähnliche Halterung* kaufen....
Moin, Heinz. Ich hatte diese Halterung unterwegs dabei und war sehr zufrieden.

Aber.
Irgendwas daran ist seltsam. Nach vielen 100en km passierte etwas, was ich noch immer nicht verstehe. Die Einspannvorrichtung löste sich und das Gerät fiel heraus. Es berührte noch mein Bein, aber ich war müde und so im Endspurt des Tages, daß ich dafür nicht helle genug war. Zudem mußte ich mich gerade an einem langen Stau stadteinwärts vorbeikämpfen. Erst 5 km später bemerkte ich den Verlust. Das Zurückfahren auf der "falschen" Straßenseite brachte nichts.

Ich kehrte dann resigniert um, wo ich mich an eine letzte Durchsage des Navis erinnern konnte. Auf dem Zurück-Zurückweg fand ich es dann in einer Kurve am Bordstein. Ein paar Macken, das Glas unversehrt und kurz nach dem Aufheben verkündete die Dame, daß ich den nächsten Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt verlassen solle. Glück gehabt!

Nur: ich dachte, ich hätte das nach dem davorliegenden SuMa-Besuch wohl nicht sorgfältig wieder eingespannt. Ja. Aber zwei Tage später passierte das wieder, daß es sich gelockert hat, ich konnte das aber vor dem Runterfallen feststellen. Danach blieb es fest, wie gewohnt.

Ein nochmaliges nachlässiges Montieren kann ich mir nach dem vergangenen Verlustmalheur nicht ganz vorstellen. Aber ich erkenne an der Halterung auch keinen Defekt. Sie ist sehr solide und technisch sinnvoll gemacht. Die Haken könnten aber in der Tat größer ausfallen und das Gerät besser umfassen.