Re: Neues Garmin-Gerät: gpsmap 66s

von: iassu

Re: Neues Garmin-Gerät: gpsmap 66s - 26.09.18 20:38

Siehste und ich machs genau andersherum. Ich habe mir vor Jahren schon ein Zweitgerät meines smartphones auf Halde gelegt und das alte jetzt nach >5 Jahren in den Ruhestand geschickt. Grund: der Erneuerungswahn der Hersteller, nicht nur in dieser Branche, hat, von einigen Blenderfeatures abgesehen, keinerlei Verbesserung gebracht, ganz im Gegenteil. Und die updates des Betriebssystems erst recht nicht. Denen war ich im Lauf der Jahre zweimal erlegen.

Jetzt, beim "neuen", stelle ich erfreut fest, daß es in der halben Zeit hochfährt, eine erheblich bessere Bedienoberfläche und ein netteres Design hat als mein "altes", obwohl das Android Hariborittermilkamarsnutskabanimmzwei oder wie immer das hieß, von derselben Generation ist. So bin ich einigermaßen glücklich damit. Und es sieht logischerweise aus wie neu.

Fazit: auf neue Generationen warte ich ganz bestimmt nicht.

Das ist ja auch in anderen Bereichen so. Irgendwie haben wesentliche technische Produkte in unserer Zeit sehr oft einen Höhepunkt erreicht und werden nun nicht mehr besser.