Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp

von: rayno

Re: Viele Fragen zu GPSmap 64s/Basecamp - 28.09.18 18:48

Wie macht Ihr das? Kopiert ihr die Karten direkt auf die im Gerät befindliche microSD-Karte oder nehmt ihr die SD-Karte aus dem Garmin, kopiert die Daten darauf und setzt sie wieder ins Gerät?

Ich meine, Letzteres geht schneller oder täusche ich mich. Ich habe dabei festgestellt, dass es auch auf die Karten ankommt. Mit den gängigen SanDisk Ultra dauert es z.B. mehr als doppelt so lange wie mit den deutlich teureren (ca. 20 € für 32GB) SanDisk Extreme PRO, die ich jetzt verwende.
Wenn ich z.B. eine 2 GB große OFM-Karte direkt auf die Speicherkarte ins Gerät kopiere, kann ich zwischenzeitlich einen Gang mit dem Hund machen, während ich beim Kopieren auf eine schnelle SD-Karte am Gerät bleiben kann.