QMapShack - Wegpunkte - Anzeige in Osmand

von: Yogibaer

QMapShack - Wegpunkte - Anzeige in Osmand - 02.10.18 15:11

Hallo zusammen,
die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen und ich bin bei den ersten Planungen für nächstes Jahr.
Ich plane meine Touren seit diesem Jahr in QMapShack aktuelle Version 1.12

Nun ist mir aufgefallen, dass von mir mit QmapShack erzeugte Wegpunkte z.Bsp. Pensionen und Hotels in Osmand unvollständig bzw. mit dem Quelltext aus xml angezeigt werden.

Als Beispiel sieht das dann so aus:

<name>Gasthof Zum Zecher</name>
<desc>&lt;div>
&lt;p style=" margin-top:12px; margin-bottom:12px; margin-left:0px; margin-right:0px; -qt-block-indent:0; text-indent:0px;">Bregenzer Straße 146 &lt;br />88131 Lindau am Bodensee &lt;br />Tel. &lt;a href="tel:+49 (0)8382-961330">&lt;span style=" text-decoration: underline; color:#0000ff;">+49 (0)8382-961330&lt;br />&lt;br />&lt;/span>&lt;/a>&lt;a href="tel:+49 (0)8382-961330">&lt;span style=" color:#000000;">EZ: 56€&lt;/span>&lt;/a>&lt;/p>&lt;/div></desc>

Wenn man sich ein bisschen mit XML auskennt fällt einem auf, dass statt dem notwendigen "<" ein "&lt;" an den notwendigen stellen des xml - Textes steht z. Bsp. oben bei <desc>&lt;div>.

Ich habe das auch ausprobiert, ersetze ich '&lt;' durch "<" ist die Anzeige von Osmand korrekt. '&lt;' ist in XML die Notation für das Zeichen "<", seltsamerweise hat QMapShack aber nur ein Problem mit "<" während ">" kein Problem hat.

Wenn ich keine andere Lösung des Problems finde, werde ich mit einem Editor einfach die falsche Zeichenfolge im file ersetzen. Es ist natürlich unschön, wenn man die von QMapShack erzeugten .gpx - Dateien alle nachbearbeiten muss.

Ich habe in QMapShack gesucht, finde aber keine Einstellung die dazu führt, dass der korrekte Code erzeugt wird.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Gruß

Yogi