Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt

von: Axurit

Re: Karten auf SD-Karten werden nicht angezeigt - 11.11.18 12:31

In Antwort auf: hopi
Aber für die Routingeigenschaften einer bestimmten, nicht von Garmin stammenden Karte, kann man meines Erachtens Garmin nicht verantwortlich machen.
Ich wechsle häufig zwischen der Openfietsmap und der ebenfalls auf OSM-Daten basierenden Freizeitkarte.
Dabei muss man berücksichtigen, dass die Openfietsmap den Routing-Algorithmus von Garmin auszutricksen versucht, um eine besonders fahrradfreundliche Wegführung zu erreichen. Um dies in der Praxis zu nutzen, muss man die etwas versteckt angebrachten Hinweise zu den Routing-Einstellungen beachten, z.B. hier.

Auch die POI sind bei der OFM besonders fahrradfreundlich gefiltert, so dass man die gesuchte Information nicht immer dort findet, wo man sie erwartet, z.B. Schlauchautomaten bei den Autohändlern und Picknickplätze unter Autodienste/Rastplätze.

Übrigens bietet die OFM, wie einige andere Karten auch, seit einiger Zeit die Möglichkeit Höhenschummerung anzuzeigen. Dazu muss in den Karteneinstellungen "Plastische Karte" aktiviert werden.