Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: Wendekreis

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 14.11.18 17:39

In Antwort auf: albinkessel
… was mache ich, wenn Basecamp eines Tages nicht mehr auf meinem Rechner läuft oder nicht mehr verfügbar ist? Ist dann ganze Bibliothek, einschließlich der Ordnerstruktur, verloren, oder kann man das woanders hin "migrieren"?

Wenn dein BaseCamp nicht mehr läuft, "dann läuft nichts mehr". Von BaseCamp lässt sich die aktuelle Version 4.7.0 kostenlos vom Garmin Internetgelände herunterladen. Mit einer Gesamtsicherung, Datei im GDB-Format, auf USB-Stick oder SD-Karte hast du für alle Fälle eine sichere Reserve. Vorsorgen solange BaseCamp noch existiert. Ich kenne kein Programm, das das proprietäre GDB-Format der Garmin-Datenbank lesen kann.

Für einzelne Objekte oder Ordner bietet BaseCamp diese Datei-Formate für den Export an: gpx für diverse Viewer, kml für Google Earth, csv oder txt zum Begutachten und gdb für BaseCamp.


BaseCamp Menüleiste: [Datei] [Exportieren] [Auswahl exportieren]
oder: [Sicherung erstellen]