Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: schorsch-adel

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 15.11.18 13:19

Zitat:
Komoot kann die Basecamp-Datenbank importieren?

in komoot auf "Importieren", dann den Pfad zu dem Verzeichnis eingeben, wo die Tracks gespeichert sind und den gewünschten Track anklicken. Bei mir sind sie z.B. zu finden auf der im Navi eingelegten Sd-Karte mit dem Pfad

G:/Garmin/GPX

oder wo auch immer man die abgelegt hat. Auf dem PC hab ich mir da ein Extraverzeichnis für abgelegte Tracks/Routen erstellt.

Abschließend in komoot auf "Datei hochladen" und feddich. Schöner Nebeneffekt, Du kannst die Touren jetzt auch in der Satellitenansicht ansehen. Ob das aber für Deine Riesenmengen sinnvoll ist - da müsste man wissen, wo komoot seine Dateien ablegt. Hab ich bisher noch nicht gebraucht, müsste aber rauszukriegen sein.