Re: Mac: Ersatz für BaseCamp

von: Toxxi

Re: Mac: Ersatz für BaseCamp - 15.11.18 15:57

In Antwort auf: schorsch-adel
Zitat:
Komoot kann die Basecamp-Datenbank importieren?

in komoot auf "Importieren", dann den Pfad zu dem Verzeichnis eingeben, wo die Tracks gespeichert sind und den gewünschten Track anklicken.

Wir reden aneinander vorbei. Das ist nicht das, was Michael und ich meinen. Es geht um die Daten, die in Basecamp gespeichert sind. Und die liegen nicht als GPX-Dateien irgendwo einzeln auf der Festplatte, sondern in der Basecamp-Datenbank, die ihr eigenes Format hat.

In Antwort auf: schorsch-adel
Bei mir sind sie z.B. zu finden auf der im Navi eingelegten Sd-Karte mit dem Pfad

G:/Garmin/GPX

Das sind nicht die Daten aus Basecamp, sondern die Daten auf deinem Navi. Das ist von Basecamp völlig unabhängig.

In Antwort auf: schorsch-adel
...oder wo auch immer man die abgelegt hat. Auf dem PC hab ich mir da ein Extraverzeichnis für abgelegte Tracks/Routen erstellt.

Auch das ist nicht die Basecamp-Datenbank, sondern separat gespeicherte Tracks. Auch die sind von Basecamp völlig unabhängig.

Dass Komoot & Co. diese separat gespeicherten GPX-Datein öffnen können, ist klar. Das wird Michael auch wissen. Aber das war nicht die Frage...

Gruß
Thoralf