Re: Macht reparieren Sinn S5mini

von: Anonym

Re: Macht reparieren Sinn S5mini - 04.03.19 11:23

Also, was mich wundert, woher die Info mit der UV-Lampe stammt.

Ich habe mir einige S5Mini-Reparaturtutorials angesehen und kenne einige von anderen Handys. Von UV-Lampen ist nie die Rede. Vielleicht föhnen und zwischen schwere Bücher legen. Wie soll das Licht etwas bewirken, wenn es gar nicht an den Kleber kann, weil das Display ja das Licht abhält.

Persönlich habe ich die Erfahrung, dass mir ein Z1c repariert worden ist. Dichtigkeit war kein Problem. Aber Garantie wollte von den Billigreparateuren keiner geben. Die Vertragswerkstatt, die 200 Euro haben wollte, hätte die Garantie gegeben.

Was ich bei den Displaytauschvideos bei dem S5 Mini gesehen habe, würde ich es vielleicht als Übungsaufgabe für die weitere Handyzukunft nehmen. Weil bei deinen nächsten Handies durch die nötigen Akkutausche bei langer Nutzungszeit die gleiche Problematik ansteht:

Kleber sauber entfernen und sauber verkleben.

Entweder das Handy macht danach die Krätsche unter dem Wasserhahn und Du weißt, Du machst es das nächste Mal nicht selber. Oder Du weißt Du kannst das und siehst deinen nächsten Handies sorgloser entgegen.