Re: Google Maps Namenskonvention

von: Toxxi

Re: Google Maps Namenskonvention - 13.03.19 06:20

In Antwort auf: DebrisFlow
Was folgt daraus; einfach eine OSM-Karte benutzen schmunzel

Völlig richtig. Aber warum setzt du das offtopic? verwirrt

Was ich eigentlich noch besser als OSM finde, ist Sigma Topo bzw. Sigma Cycle, wie sie bei gpsies.com dargestellt wird. Die nutzen aber mindestens teilweise auch OSM-Lizenzen.

Und welche ich auch gerne benutze, ist mapy.cz. Für Rad- und Wanderwege oben links die Karte auf "Turistická" stellen. Die werden leider nur in höheren Zoomstufen angezeigt. Gibts auch als App fürs Handy.

Der Grund, warum ich eben doch gern mal zu Google Maps greife - das hat ein sehr schnelles Routing zur Grobplanung. Zur Feinplanung ist das zwar unbrauchbar, aber um herauszufinden, wie weit es ungefähr von Batumi über Jerewan nach Baku ist, kenne ich nichts, was so schnell ist. Da geht es auch nicht um die konkrete Routenführung, sondern darum, ob man eher mit 500 oder 2000 km rechnen muss.

Gruß
Thoralf