Re: osmand aktiviert Bildschirm nicht

von: Margit

Re: osmand aktiviert Bildschirm nicht - 28.03.19 07:10

Wunderschönen Guten Morgen Hanjo,

erst mal vielen Dank für Deine Mühe.
In Antwort auf: HanjoS
Ich gehe also davon aus, dass Du einem bereits als GPX-Datei gespeicherten Track nachfahren möchtest.
Ich fahre nur gespeicherte Tracks nach. Sollte ich unterwegs mal keinen Track haben, erstelle ich diesen in Osmand, speichere und lade dann neu. Es nervt mich, wenn ich eine Kreuzung überfahren habe und das Programm neu berechnet.

Meist ist das Tablet auf der Lenkertasche, damit meine POIs und die umliegenden Straßen sichtbar sind. Für solche Situationen ist in der Schnellansicht „Sprachansage ein/aus“ wunderbar. Muss ich nicht ständig hören, daß die Route 5 km entfernt ist, nur weil ich erst unterwegs die Eisdiele in der Nähe sehe.

In Antwort auf: HanjoS
Das, was Du hier "Schnellansicht" nennst, sehe ich dann, wenn keine Route geladen/berechnet ist, ich auf den "Pfeil-Button"
Den „Pfeil-Button“ musst man nicht drücken, wenn in der Schnellaktion der Button „Zielführung starten“ hinzugefügt wurde. Dann sollte auch der zu navigierende Track erscheinen es fehlt sh. Screenshot

In Antwort auf: HanjoS
Die angezeigte Position entsprach sehr schnell meinem tatsächlichen Standpunkt
muss mich doch noch mehr in Geduld üben oder nochmal einen Termin bei dem Arzt vereinbaren, der sich mit mir über den Begriff „Ewigkeit“ unterhalten wollte.

In Antwort auf: HanjoS
(der sich nach wie vor fürchterlich darüber ärgert, dass das automatische Ein- und Ausschalten des Bildschirms unter der aktuellen Version von Osmand nicht mehr klappt)
mein Smartphone oder Tablet wird in der Früh noch in der Wohnung auf der Lenkertasche montiert und an die Powerbank angestöpselt. Abends zeigen die Geräte immer noch Akkustand 100 %, obwohl der Bildschirm den ganzen Tag (ausser in den Pausen) an ist.