Re: Grobnavigation auf Tour

von: Igel-Radler

Re: Grobnavigation auf Tour - 02.04.19 09:52

In Antwort auf: Uli
Die Frage nach Übersichtskarten mit Fernradwegen kommt regelmäßig und wird ebenso häufig negativ beantwortet.


Das Radreise-Wiki hat allerdings eine ganz brauchbare Übersichtskarte, die Deutschland und (teilweise) die Nachbarländer enthält. Auch BRouter kann das, wenn man bei "Layers" ein Häkchen bei "Cycling (Waymarked Trails)" macht und den Maßstab entsprechend wählt. Dann kann man sogar in alle Richtungen scrollen. Wer also elektronisch plant, ist ganz gut bedient. Auf Papier hatte ich mal eine Karte mit deutschen Fernradwegen, ungefähr im Format A1, die gabe es mal als Dreingabe zu einer alten Version von MagicMaps Tour Explorer; aktuelle länderübergreifende Papierkarten mit Fernradwegen kenne ich nicht.

Gruß

Igel-Radler