Re: Archies Campingplatz POIs - Updates

von: Jörg OS

Re: Archies Campingplatz POIs - Updates - 17.05.19 19:57

Hallo Renata,
In Antwort auf: Rennrädle
danke für die genaue Beschreibung. Das versuche ich morgen mal in Ruhe.
Denn meine ersten Versuche haben nicht zum Erfolg geführt, weil der POI-Loader es zumindest für mich nicht selbsterklärend war.

Rennrädle


Vielleicht denkst du da einfach zu sehr in eingefahrenen "Garmin-Windows-Strukturen". Andere vielleicht auch wenn man sich die letzten zwei Seiten an Beiträgen durchliest.

Im Prinzip ist es einfach.


  • Download Archies Camping .zip Datei
  • Auspacken
  • Dort findest du den Ordner GPX-eXchange.............
  • Die gewünschte Datei (z.B. archies_nl.gpx) aus dem Ordner GPX-eXchange............. per GPSBabel in .poi umwnadeln (Gegebenenfalls nachfragen was da einzustellen ist)
  • Die erzeugte .poi Datei in den Ordner "garmin/poi" auf das Garmin oder die SD-Karte kopieren. (Ich empfehle die SD-Karte) Ja, einfach kopieren und nicht per xyz auf das Garmin übertragen.


Es ist keinerlei proprietäre Garmin- oder Windows-Software notwendig. Es funktioniert unabhängig vom Betriebssystem.


Gruß

Jörg