Re: Routenplanung durch Deutschland

von: radler2

Re: Routenplanung durch Deutschland - 22.07.19 19:28

Hallo zusammen,

ja wir sind noch unterwegs und leider lässt sich Komoot auf dem GPSmap 66 nicht synchronisieren. Habe es mit einem iOS und einem Android Handy versucht. Die Hotline meint sie arbeiten an dem Problem.

Gestern habe ich unsere heutige Stecke über den hessischen Radroutenplaner erstellt und auf die SD Karte kopiert. Die Route war bis auf ein paar Kleinigkeiten prima. Wir waren von Gießen aus auf dem R6 unterwegs und sind jetzt in Korbach. Morgen geht es Richtung Paderborn weiter. Für die Strecke hatte ich den NRW Radroutenplaner genommen. Das war aber auch nur möglich, weil wir in Gießen Zugriff auf einen PC hatten.

Meine Hoffnung war beim Kauf des GPSmap 66 unterwegs einfach mit Komoot auf einem iPad mini zu arbeiten und dann die Route auf den GPS zu übertragen. Das ist aber durch die neue Firmware (3.1) aktuell nicht möglich. Außerdem ist es doch recht “fummelig”. Die Touren am heimischen PC zu planen und auf dem GPS zu speichern ist nach meiner jetzigen Erfahrung die bessere Alternative.

Beim bisherigen Planen hatte ich mit Basecamp gearbeitet, finde das Programm aber Nicht so gut und es wird auch nicht mehr von Garmin gepflegt. Gibt es noch Alternativen zu Komoot, die auf einem Mac laufen?

Viele Grüße

Ingo