Re: Frage zu Komoot als Handy app

von: martinbp

Re: Frage zu Komoot als Handy app - 25.08.19 08:50

Gestern habe ich mal versucht, mich mit Komoot-Sprachansagen navigieren zu lassen (im Modus Route automatisch neu berechnen)
Das war für mich völlig unbrauchbar. Es hat vermutlich zu zu spät bemerkt, dass ich von der geplanten Route abgekommen bin und dann zuviel Zeit gebraucht, eine neue Route zu berechnen. In der Zwischenzeit war ich schon über die Stelle hinaus, wo ich -entsprechend der Neuberechnung- hätte abbiegen müssen. Das ist außerorts, wo nicht alle paar Hundert Meter eine Abbiegemöglichkeit besteht, vermutlich besser.
Die unverständlichen Staßennamen habe ich mal dem zu Gute gehalten, dass das System nicht Ungarisch kann. Aber das Wörtchen "utca" (Straße) sollte eigentlich keine Probleme bedeuten.
Im "Nicht neu berechnen"-Modus fand ich die Sprachansagen ganz hilfreich.
VG aus Budapest