Re: Wikipedia als POI-Datei (.gpx) verfügbar?

von: Wendekreis

Re: Wikipedia als POI-Datei (.gpx) verfügbar? - 09.09.19 17:19

In Antwort auf: uiop
... Wenn man ein Programm wie OsmAnd benutzt, das die Wikipedia Pois schon "integriert" hat, braucht man sich natürlich keine Gedanken zu machen, wo man die Pois als gpx-Datei herbekommt.

Man muss bei Osmand nur daran denken, die Wikipedia-Einträge unter dem Menübereich "Kartenverwaltung" separat für das gewünschte Land herunterzuladen, um sie auch offline zur Verfügung zu haben. Meines Wissens macht das nur die Bezahlversion (6,66 Euro). Neben den Karten bekommt man auch noch die Höhenlinien als separates Paket. So können die Speicherdaten für ein Land wie Österreich den Ein-Gigabyte-Bereich übersteigen. Ich habe die Bezahlversion Osmand+ noch aus der Zeit, als sie nichts kostete, und werde immer noch mit den allfälligen Updates versorgt.