Navineuling

von: Radsam

Navineuling - 02.01.20 16:36

Moin Leute,
seit Ewigkeiten mit Papiernavi unterwegs habe ich zunehmend den Eindruck, dass die Wegweiseraufsteller sich darauf verlassen, dass jeder ein Navigationsgerät hat und entsprechend die Wichtigkeit ordentlicher Beschilderung nicht mehr so hoch wäre.
Also brauch ich ein Navi.
Einatzbereich: Reisen in Deutschland und angrenzende Länder bevorzugt auf (Fern-) Radwegen
Stromversorgung über SON Nabendynamo und E-Werk, Möglichkeit freie Karten zu nutzen und vorbereitete Tracks aufzuspielen, solide Steckverbindungen wären wichtig, einfache Bedienung, billig muss die Technik nicht sein, Schnickschnack wie Kalorienverbrauch oder so brauch ich nicht.
Könnt Ihr mir Ratschläge geben, welches Gerät sinnvoll wäre? Gedacht hatte ich zumindest an ein Garmin- scheint ja der Platzhirsch zu sein.
Reicht der Strom aus dem SON (alte zylindrische Bauart, 26 er Rad, Geschwindigkeit ca. 16 bis 18 km/h, dazu Diodenlicht vorn und hinten, was ich gern auch tagsüber benutze. Das Gerät am Abend laden zu müssen würde ich gern vermeiden, weil ich nicht immer Zugang zu Strom habe.
Danke für Eure Ratschläge. Ggf. bin ich auch an einem gebrauchten Gerät interessiert.

Stefan