Re: GPS-Software für Android-Smartphone von Huawei

von: Margit

Re: GPS-Software für Android-Smartphone von Huawei - 07.01.20 13:18

In Antwort auf: Norbert Bergmann
Ich suche GPS-Software für Android-Smartphone von Huawei.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
für den Anfang würde ich Dir aus dem PlayStore eine App "Fahrradnavigation kostenlos" zum ausprobieren empfehlen. Sollte Dir die geladene nicht gefallen, löscht Du diese wieder und versuchst Dein Glück mit der nächsten App. Deine Frage ist sehr allgemein, Deine Ansprüche und Wünsche unbekannt.

In Antwort auf: Norbert Bergmann
Ich will im Sommer die Brandenburg-Tour über 1111 km fahren

Was möchtest Du speziell machen? Möchtest Du den Track in einem Stück dargestellt haben, mit Sprachansage nachradeln, die Tagesetappen als zig-tracks laden etc. etc. Ein wenig Übung und Einarbeitung benötigst Du bei allen Programmen, aber funktionieren tun die aus dem PlayStore alle auf dem Huawei.

Seit Dezember 2013 navigiere ich auch mit Huawei. In der Zeit habe ich vieles ausprobiert. Zur Planung nutze ich Komoot und lade mir den Track dann auf Osmand. Sollte ich etwas finden, was mir mehr zusagt, werde ich etwas anderes nutzen. Allerdings ist mir die Navigation von A nach B nicht so wichtig, mir ist die Landkarte wichtiger und dass ich weiß, wo ich ungefähr lang wollte. Unterwegs möchte ich oft wissen, wo ist das nächste Gasthaus, Hotel, Cafe, Supermarkt etc. oder wie weit ist es noch bis zu meinem persönlichen nächsten POI.