Re: Navineuling

von: Wuppi

Re: Navineuling - 20.01.20 22:55

In Antwort auf: Igel-Radler

Folgende Unterschiede existieren:

Der Track wird die als farbige Linie in einer Farbe deiner Wahl auf dem Gerät angezeigt. Die Breite dieser Linie ist nicht wählbar (zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie das geht). Der Track existiert auch auf einem anderen Gerät als Track, und ist nicht auf dem Navi berechnet worden.

Eine Route ist auf einem Garmin GPSmap eine deutlich breitere violette Linie. Sie wird auf dem Gerät berechnet nach einem Algorithmus, der ziemlich intransparent ist und den du nur über eine begrenzte Zahl von Parametern steuern kannst (BRouter z.B., der mehr auf Fahrräder ausgelegt ist, ist da wesentlich flexibler). Du kannst eine auf dem Gerät berechnete Route nicht als Track auf einem anderen Gerät speichern.

Gruß

Igel-Radler
und um alle zu verwirren; bei der Track-Back-Funktion wird der Track ebenfalls in violett angezeigt (Oregon 600) teuflisch

Gruß Rolf