Re: Navigation - Smartphone vs GPS

von: redorbiter

Re: Navigation - Smartphone vs GPS - 20.02.20 18:28

In Antwort auf: albe
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich bin inzwischen soweit, dass ich auch wieder zum eTrex (32x) greifen würde, müsste ich mein GPSMap 62s ersetzen (nicht absehbar). Das Display ist dann sogar noch etwas kleiner, aber zum Nachfahren eines Tracks oder Routen zu einem Ziel langt es allemal.


kleiner ja (2,2"), aber mit besserer Auflösung als die GPSMap 6x, nämlich 240x320 - das ist die doppelte!

Ich nutze das GPS auch fuer Skitouren und zum MTB fahren, da finde ich den größeren sichtbaren Kartenausschnitt schon extrem nützlich.


Die Garmin Fraktion redet hier wohl eher von Mäusekino - ernsthaftes Navigieren geht imo eher anders.
Mein Rugged Smartphone hat 1080x1920pixel bei 5.2".
Da muss ich nicht zuerst mein Handy auspacken um die Übersicht zu haben.
Für mich ist Garmin mit seinen Geräten irgendwo falsch abgebogen. Nur haben es noch nicht alle bemerkt...
Aber Jedem das Seine und Geschmäcker sind zum Glück sowieso verschieden.

RedOrbiter