Re: Welche Karten für Garmin GPSMAP 64

von: Andreas aus Graz

Re: Welche Karten für Garmin GPSMAP 64 - 02.03.20 16:20

In Antwort auf: marieausparis
)
- nett wäre, wenn die Karten auch über ein Macbook auf das Garmin übertragbar wären, da ich aus Gewichts-, Akku- und Abmaßegründen überlege, mir ein altes 11" zuzulegen (scheint mir der beste Kompromiss, auch wenn ich vom Betriebssystem nicht unbedingt angetan bin; Offtopic: alternative Ideen in ähnlichem Preissegmet <= 500€ in gutem Zustand würden mich ebenfalls sehr erfreuen)


Hallo,
ich habe mir aus Gewichts-, Akku- und Abmessungsgründen ein Microsoft Surface Go zugelegt.
Da läuft Windows 10 drauf, man kann es über USB laden (auch von einer Powerbank möglich), es wiegt ein halbes kg und passt in meine Lenkertasche. Ein Micro-SD-Kartenleser ist inkludiert. Wenn man etwas mehr ausgeben kann/mag, gibt es auch eine stärkere Version mit SIM-Karten-Steckplatz, damit kann man damit direkt über Daten-SIM ins Internet.

Die Online-OSM-Karten sind doch alle browserbasiert, die sollten sich unabhängig vom Betriebssystem herunterladen und über Speicherkarte auf ein Garmin kriegen lassen. Mit ausreichend Leidensfähigkeit geht das sogar über ein Android Smartphone/Tablet.

Welche App/Karten hast Du denn auf dem Smartphone verwendet?

Liebe Grüße
Andreas