Re: Vergleich Online-Routenplaner

von: lluki

Re: Vergleich Online-Routenplaner - 12.05.20 08:59

Disclaimer: Für auf dem Rad track anzeigen brauche ich mein Garmin.

Aber, ich benutze gerne Osmand um POIs anzuzeigen, und ab und zu auch um quasi die letzten Meter dahin zu navigieren. Ich kenne vom Funktionsumfang nichts vergleichbares. Jup, die Kartendarstellung ist nicht die schnellste, die Vektorkarten werden auf der CPU gerendert. Auf einem halbwegs aktuellen Smartphone (Galaxy S9) finde ich es jedoch akzeptabel. Man kann sehr viel konfigurieren (Zoomstufe einstellen, oder den Detailgrad der dargestellten Karte, POI etc), notfalls gehen auch vorgerenderte Kacheln. Dazu gibts Hillshading und Höhenlinien (mit kostenpflichtigem, aber günstigem Plugin).

PS: Beste Performance ab offline Vektorkarte habe ich bis jetzt bei "Maps.me" gefunden, die rendern auf der GPU und herumswipen ist super flüssig. Aber was nützts wenn die Karten kein Detail anzeigen?