Re: Komoot Höhenmeter Planung vs. Aufzeichnung

von: iassu

Re: Komoot Höhenmeter Planung vs. Aufzeichnung - 23.06.20 15:14

In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: derSammy
Die Diskussion um die Pflastersteine halte ich für eine theoretische, da besteht wohl weitgehend Konsens, dass 100km belgisches Kopfsteinpflaster zwar anstrengend sind, aber als "flach" gelten sollen (sofern wirklich kein Höhenunterschied überwunden wird).

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, worauf ich mit diesem Beispiel hinauswill. Selbstverständlich besteht Konsens, dass das keine Höhenmeter sind. Wenn ich aber einen Höhenmesser benutze, der auf 1 cm genau misst und danach einfach nur die Höhendifferenzen addiere, dann wird genau das passieren.

Der Punkt ist aber, dass es keinen Höhensensor gibt, der so genau misst (zumindest keinen in der Praxis relevanten). Im Übrigen glättet so kleine Effekte schon dein Reifen/deine Federung größtenteils weg
Mische mich da mal ein. Ich sehe da genau nicht den Punkt. Den Punkt sehe ich nicht darin, ob das erdachte Beispiel von Thoralf verwirklicht werden kann, sondern darin, was er damit zeigen will.