Re: Tour-Planung / GPX-Dateien erzeugen

von: Felix-Ente

Re: Tour-Planung / GPX-Dateien erzeugen - 30.06.20 05:51

Bei naviki kannst du auf dem Rechner mit der Option "Freizeit" (gibt es in der App auch, kostet aber ein paar Euro) und der Kartenoption "Rückenwind plus" eine Tour von Punkt zu Punkt planen, die vornehmlich über Radrouten verläuft. Das Ergebnis kannst du dir in den gängigsten Formaten wie gpx, kml, usw. runterladen. Ab und zu musst du die Route manuell auf den gewünschten Radweg ziehen, wenn ein anderer Radweg ausgewählt wird, der kürzer ist.

Den Brouter finde ich am Rechner noch ein Stück besser, aber auf dem Smartphone komme ich mit dem Ding gar nicht klar.

Ziemlich unschlagbar ist der Radroutenplaner NRW, wo du auch einzelne Themenrouten auswählen kannst, aber der reicht wie der Name schon sagt, nicht für die gesamte Route.

Alternativ könntest du noch im Wiki die Tracks für die gewünschten Radrouten besorgen und nur die Zwischenstücke mit den Routenplanern planen.