Re: Tour-Planung / GPX-Dateien erzeugen

von: Hardy_FRI

Re: Tour-Planung / GPX-Dateien erzeugen - 01.07.20 06:19

Das eine Tool, das alles kann, habe ich leider noch nicht gefunden. Routenplanung mache ich mit der Web-Version des Brouter, teils auch mit Komoot, oder sauge mir gute Routenvorschläge als gpx aus dem Netz oder hole sie mir aus dem Reisewiki hier.

Diese modifiziere ich, wenn erforderlich, in Garmin Basecamp. Auch für das Zusammenfügen von Teilstücken verwende ich Basecamp. Mit dessen Bedienung habe ich lange gekämpft, habe mich damit aber inzwischen arrangiert. Eine gute Alternative zu Basecamp habe ich noch nicht gefunden.

Ausgiebige Routenplanung oder -umplanung unterwegs auf dem Smartphone nehme ich nicht vor.

Gruß,

Hardy cool


PS:
In Antwort auf: pit15
Ein Track hingegen ... ist ... die digitale Version der Grimmschen Brotkrumenspur von Hänsel und Gretel.

Sehr netter Vergleich. Habe ich mir gleich in meine Zitatensammlung kopiert grins