Re: Velomap auf GPS 66s weg

von: JoMo

Re: Velomap auf GPS 66s weg - 22.09.20 14:25

Zitat:
da scheinst du aber grundsätzlich was nicht verstanden zu haben. In BaseCamp können in "Meine Sammlung" nur Nutzerdaten (Tracks, Routen, Wegpunkte, POI, Fotos, ...) gespeichert werden, die Karten sind in BC direkt unter Karten, oder aber im Gerät bzw. im externen Datenträger gespeichert.


Da habe ich jetzt Mist geschrieben. Mein Vorgehen war folgendermaßen:
GPS 66s ohne Speicherkarte direkt angeschlossen und darauf die Velomap D und I installiert.
Da mir BC hier einzelne Kartenkacheln gar nicht angeboten hat, sondern gleich die ganzen Länder, habe ich die auch komplett direkt aufs Gerät installiert. Das ging problemlos, obwohl der interne Speicher ja kleiner sein dürfte als 32GB.

Hintergedanke dabei war, die Karten sowohl auf der SD als auch im Gerätespeicher zu hinterlegen. Weiß nicht ob das klug ist und reibungslos funktioniert.

Lege ich die SD direkt in den PC ein, wird sie von BC erkannt und ich kann die in BC gespeicherten Karten auch darauf laden. Unterschied: Hier kommt vor dem Laden die Velomap mit allen Einzelkacheln des Landes (ebenso bei Deutschland).
Würde ich jeweils das ganze Land markieren, passt das nicht auf die SD, weil zu groß, was ja nicht sein kann.
-?-